Hilfsnavigation

Zum zweiten Mal mit von der Partie - eine Faltschwimmbrücke in Großenwieden

FaltschwimmbrückeIn Großenwieden führt die Felgenfeststrecke alljährlich über die Weser. Bereits im Jahr 2012 ermöglichte das Schwere Pionierbataillon 130 aus Minden den Felgenfestteilnehmern trockenen Fußes den Fluss zu überqueren. Im vergangenen Jahr standen die Soldaten ebenfalls wieder bereit, den Felgenfestteilnehmern dieses Highlight anzubieten. Allerdings hat das herrschende Weserhochwasser bei den Akteuren dafür gesogt, dass dieses Event kurzfristig abgesagt werden musste. Nun kann dieses Highlight glücklicherweise erneut angeboten werden und die Pioniere können noch einmal ihr Material und ihre "baulichen Fähigkeiten" präsentieren.

Durch diese freundliche Unterstützung wird es am 15.06.2014 ab 10.00 Uhr wieder möglich sein, eine Weserquerung der besonderen Art zu erleben.

Wir danken schon jetzt dem Schweren Pionierbataillon für ihr erneutes Engagement im Jahr 2014.

Darüberhinaus ist auch die Bunte Meile am Weserufer einen Besuch wert. 

Ansprechpartner für das Felgenfest

Amt für Wirtschaftsförderung / Regionale Entwicklung
Süntelstraße 9
31785 Hameln
Adresse in der Kreiskarte anzeigen

E-Mail
Sylvia Weitze

Telefon: 05151/903-9305
E-Mail