Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
12.10.2022

Kreistag wählt Dr. Georg Robra und Dr. Joachim Steinbeck zu neuen Kreisräten

Auf Vorschlag von Landrat Dirk Adomat hat der Kreistag Hameln-Pyrmont in seiner Sitzung am 11. Oktober 2022 Dr. Joachim Steinbeck und Dr. Georg Robra zu neuen Kreisräten ab dem 1. April 2023 gewählt. Beide wurden für die Dauer von acht Jahren einstimmig gewählt. Im Zuge einer Neuordnung der Kreisverwaltung ab dem 1. April 2023 hatte der Kreistag in seiner Sitzung am 15. März 2022 beschlossen, zwei weitere Beamte auf Zeit einzustellen.

Dr. Joachim Steinbeck ist derzeit Städtischer Direktor und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Rinteln und wird als Nachfolger von Dezernatsleiter Andreas Manz die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Wirtschaft, Umwelt und Naturschutz übernehmen. „Ich bin sehr froh über das Ergebnis meiner Wahl und danke den Kreistagsabgeordneten für ihr Vertrauen“, so Dr. Joachim Steinbeck nach seiner Wahl.

Dr. Georg Robra ist derzeit 1. Beigeordneter in Funktion des Allgemeinen Vertreters der Stadt Rheda-Wiedenbrück und wird als Nachfolger des Ersten Kreisrats Carsten Vetter die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Bildung, Soziales, Inklusion und Jugend übernehmen. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in diesem anspruchsvollen und spannenden Aufgabenbereich“, erklärte Dr. Georg Robra.

Auch Landrat Dirk Adomat zeigte sich sehr zufrieden mit den Personalentscheidungen: „Mit Herrn Dr. Steinbeck und Herrn Dr. Robra konnten wir die beiden Geschäftsbereiche sehr gut und kompetent besetzen. Ich bin mir sicher, dass wir die anstehenden Veränderungen in der Kreisverwaltung im kommenden Jahr mit ihnen positiv gestalten können.“