Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
30.12.2015

Änderungen bei der Müllabfuhr zum Jahreswechsel

Anlässlich des Neujahrs-Feiertags am 01. Januar 2016 verschieben sich die Abfuhren der Restmüllbehälter und Biotonnen vom Freitag (Neujahr) auf Samstag, den 02. Januar 2016.

Bei den im Abfallkalender aufgeführten Abfuhrterminen für Gelbe Säcke und Altpapier wurde der Feiertag bereits berücksichtigt, die Abholung erfolgt an den jeweils aufgeführten Abfuhrtagen.

Der Entsorgungspark Hameln ist am Donnerstag, dem 31. Dezember 2015 und am Samstag, dem 02. Januar 2016 geschlossen.

Die KAW weist auf folgende Besonderheit hin: Da zum Jahreswechsel zwei ungerade Wochen aufeinanderfolgen (53. Kalenderwoche 2015 und 1. Kalenderwoche 2016) kommt es zu einem Wechsel der Abfuhrwochen bei Restmüll- und Biotonnen sowie bei den Restmüllcontainern. War der Abfuhrtag 2015 in einer geraden Kalenderwoche, so liegt er ab 2016 in einer ungeraden Kalenderwoche. War der Abfuhrtag in 2015 in einer ungeraden Woche, so erfolgt die Entleerung ab 2016 in einer geraden Kalenderwoche. Der 14-tägige Abfuhrrhythmus und der Abfuhrtag in der Woche ändern sich nicht.

Bei den im Abfallkalender aufgeführten Abfuhrterminen für Grünschnitt, Gelbe Säcke und Altpapier wurde dieses bereits berücksichtigt, die Abholung erfolgt an den jeweils aufgeführten Abfuhrtagen.