Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
21.09.2022

Öffi-Reisezentrum öffnet wieder die Türen

Das Öffi-Reisezentrum ist seit dem 12.09.2022 personalbedingt geschlossen. Krankheitsbedingte Ausfälle ließen keine verlässlichen Öffnungszeiten zu. Nun werden zum 26.09.2022 wieder alle Serviceleistungen angeboten.

Nachdem das Öffi-Reisezentrum zunächst den Service rund um den Schienenverkehr eingestellt hat, musste es gänzlich schließen. Nun hat sich die Personalsituation wieder entspannt. Ab Montag, den 26.09.2022 sind die Mitarbeiter wieder persönlich für alle Fahrgäste da. Es werden wieder sämtliche Serviceleistungen angeboten, darunter auch der Bahnfahrkartenverkauf. „Wir freuen uns sehr, mit unserem kompletten Angebot wieder persönlich für unsere Fahrgäste da sein zu können“, sagt Arne Behrens, Geschäftsführer der Öffis.

Die Öffis bitten dennoch darum, nach Möglichkeit Onlinealternativen zu nutzen. So kann das Öffi-Abo mittlerweile auch online beantragt, sowie Fundsachen über einen Onlineformular angefragt werden. Das Öffi-Reisezentrum öffnet zu den gewohnten Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 07:15 bis 16:00 Uhr.