Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt

„Zeit für Begegnung“

Wie bereits angekündigt, möchten der DRK Kreisverband Weserbergland e.V. und der Landkreis Hameln-Pyrmont AnwohnerInnen und interessierte BürgerInnen am morgigen Freitag in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr die Gelegenheit geben, das Gelände kennenzulernen und sich über die Möglichkeiten der Unterstützung sowie die Einrichtung, die BewohnerInnen und deren Alltag zu informieren.

Wir freuen uns auf jeden, der sich über die aktuelle Situation in der Kaserne informieren möchte, bitten aber um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen und um die Bewohnerinnen und Bewohner nicht zu überfordern, die Zahl der jeweils sich auf dem Gelände befindenden BesucherInnen auf maximal 500 Personen beschränken müssen. Daher kann es unter Umständen zu Wartezeiten für das Betreten des Geländes kommen.

Zum Schutz der Privatsphäre der Bewohnerinnen und Bewohner werden die Bereiche der Wohnblöcke und des Medical-Centers für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass es auf dem Gelände keine Parkmöglichkeiten geben wird. Als Ausweichparkplätze stehen neben dem öffentlichen Parkraum die Parkplätze der Albert-Schweitzer-Schule (Süntelstraße 20) und des Kreishauses (Süntelstraße 9) bis 17:30 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten zu beachten, dass aus organisatorischen Gründen morgen ab 13:00 Uhr keine Anlieferung von Spenden mit dem PKW mehr möglich sein wird.