Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
25.08.2020

Altpapiersammlung im Bereich Emmerthal durch die Feuerwehren startet wieder - in Grohnde schon am Samstag

Seit Mitte März konnten im Landkreis viele Feuerwehren und Vereine aufgrund der Corona-Beschränkungen kein Altpapier mehr sammeln. Nachdem dann im Juli die meisten Sammlungen wieder starten konnten, ist es jetzt auch in der Gemeinde Emmerthal soweit: Ab dem 29. August 2020 geht es mit der Sammlung in Grohnde wieder los!

Danach wird am 12. September 2020 in Börry, Bessinghausen und Esperde und dann am 19. September 2020 in Hajen und Latferde gesammelt.

Die Kreisabfallwirtschaft (KAW) hatte in diesen Ortschaften unterstützend Ersatztermine durchgeführt, damit den betroffenen Bürgern die gewohnte Entsorgungsmöglichkeit für den Wertstoff Altpapier geboten werden konnte.

Um keinen Abholtermin zu verpassen unterstützt das Abfuhrterminmodul der KAW präzise und tagesaktuell.  Unter https://kaw.hameln-pyrmont.de/Online_Dienste/Abfuhrtermine  besteht die Möglichkeit zur kostenlosen E-Mail Benachrichtigung, zum Download eines Ganzjahreskalenders für das eigene Wohnobjekt oder den Import aller Abfuhrtermine für den eigenen Organizer.