Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
06.04.2023

Betrieb der Weserfähre Großenwieden über die Osterfeiertage

Die Weserfähre in Großenwieden kann derzeit aufgrund des Hochwassers in der Weser nicht fahren. Da in den nächsten Tagen allerdings deutlich sinkende Pegelstände erwartet werden, ist der Landkreis Hameln-Pyrmont zuversichtlich, dass die Fähre voraussichtlich ab Samstag, den 8.4.2023, ihren Betrieb wieder aufnehmen kann. Ein Fährbetrieb an Ostersonntag und Ostermontag wäre dann möglich. Eine endgültige Entscheidung wird voraussichtlich erst am Samstag getroffen werden können.

Aufgrund eines personellen Engpasses wird der Fährbetrieb aber weiterhin nur eingeschränkt möglich sein. Die Weserfähre bleibt daher donnerstags und freitags am Ufer.

Aktuelle Informationen zum Fährbetrieb sowie zu den Betriebszeiten sind auf der Homepage des Landkreises Hameln-Pyrmont zu finden: www.hameln-pyrmont.de/weserfähre.