Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
31.03.2022

Die KAW präsentiert sich mit neuer Homepage

Heute (31. März 2022) schaltet die Kreisabfallwirtschaft (KAW) ihre neue Internetpräsenz online.

Unter der bekannten Adresse https://kaw.hameln-pyrmont.de präsentiert sich die KAW künftig moderner, smarter und nutzerfreundlicher.

Im Laufe der Jahre sind die Anforderungen an einen modernen Internetauftritt gewachsen, so dass in den vergangenen Monaten der Relaunch einer zeitgemäßen Homepage kontinuierlich vorbereitet wurde.

Über 4 Themenstränge kann der interessierte KAW-Kunde künftig alles Wichtige über den Eigenbetrieb des Landkreises Hameln-Pyrmont und die von ihm angebotenen Dienstleistungen erfahren. Und das Ganze optisch in neuem Gewand und deutlich übersichtlicher. Das responsive Webdesign optimiert zudem die Nutzung per Smartphone oder Tablet.

Natürlich wird die KAW auch digitaler: Neben dem bewährten Ab-fuhrterminmodul zeigt sich die Online-Sperrmüllanmeldung mit vielen neuen Funktionalitäten. Zum Beispiel erfolgt die Benachrichtigung über den Abfuhrtermin künftig ressourcenschonend per E-Mail. Auch stehen für gebührenpflichtige Bestellungen vier verschiedene Online-Bezahlverfahren zur Verfügung.

Ein zusätzliches neues Feature bietet übrigens die KAW-Mediathek: In der Rubrik „Radio-Tipps“ lassen sich hier die aktuellsten Radio-Interview-Podcasts der Abfallberatung zu vielen interessanten Themen wie Re-Use, Abfallvermeidung- oder Verwertung noch einmal hören. Ausgewählte Informations- und Erklärvideos zu verschiedenen Abfallthemen sind zudem in der neuen Videothek zu finden. Es lohnt sich also einmal hineinzuschauen!

Im Zuge der Umstellung der Internetpräsenz am 31. März 2022, kann es zu kurzfristigen Problemen bzw. Ausfällen des Internetauftritts kommen. Dafür bittet die KAW um Verständnis.