Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
16.10.2017

Erster Arbeitstag der künftigen Leiterin des Gesundheitsamtes

Heute hat Landrat Tjark Bartels die künftige Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Silke Farin, anlässlich ihres ersten Arbeitstags als Medizinaloberrätin im Kreishaus begrüßt.

Mit Ablauf dieses Jahres wird Dr. Klaus Weber, der derzeitige Leiter des Gesundheitsamtes, aus dem aktiven Dienst ausscheiden und in den Ruhestand eintreten. Dr. Farin konnte bereits jetzt als Nachfolgerin gewonnen werden und kann nun die Zeit bis zum Jahresende nutzen, um gemeinsam mit Dr. Weber einen geregelten Übergang der Leitung des Gesundheitsamtes zu gestalten.

Die 46-jährige promovierte Ärztin war bislang als Leiterin der Fachgruppe Hygiene und Umweltmedizin im Gesundheitsamt Walsrode des Landkreises Heidekreis beschäftigt. Seit Juli 2015 hat sie dort zudem die stellvertretende Fachbereichsleitung wahrgenommen.