Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
18.08.2022

Fährbetrieb in Großenwieden mit Einschränkungen

Entgegen der bisherigen Annahme musste der Betrieb der Weserfähre Großenwieden bislang doch nicht eingestellt werden. Der aktuelle Wasserstand ermöglicht noch einen eingeschränkten Betrieb, bei dem jeweils maximal 1 Pkw übergesetzt werden kann.

Motorräder, Fahrräder und Fußgänger können ebenfalls befördert werden. „Der Fährbetrieb kann bei Niedrigwasser aufrechterhalten werden, solange die Rasten der vorgeschriebenen Festmachvorrichtung erreichbar sind. Dies ist aktuell noch gewährleistet, kann sich allerdings bei weiter fallendem Wasserstand kurzfristig ändern. Eine gesicherte Prognose für die nächsten Tage ist nicht möglich“ erläutert Sandra Lummitsch, Pressesprecherin des Landkreises.

Vor einer geplante Nutzung der Fähre in Großenwieden empfiehlt sich daher ein Blick auf die Homepage des Landkreises oder die Social-Media-Kanäle des Landkreises (Facebook, Instagram, Twitter), um sich über den aktuellen Stand zu informieren.