Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
25.02.2022

Fahrplanreduzierungen bleiben bestehen

Besser, aber noch nicht ausgestanden: Noch immer gestaltet sich die personelle Situation bei den Öffis prekär. Da die Anfang Februar beschlossenen Fahrplanreduzierungen aber zu einer spürbaren Entspannung beigetragen haben, werden diese auch weiterhin fortgeführt.

Wie angekündigt wurde Ende Februar die Situation bei den Öffis erneut beurteilt. Erfreulicherweise haben die getroffenen Maßnahmen ihren Zweck nicht verfehlt. Die Streichung einiger gezielter Fahrten führte zu einer Entlastung bei der Personaldisposition, im Monat Februar kam es zu keinen zusätzlichen Fahrtausfällen aufgrund eines Personalengpasses.

Grund genug, zunächst an diesen Maßnahmen festzuhalten und die Fahrplanreduzierungen fortzuführen. Da die Lage noch immer angespannt ist, käme eine Lockerung zu früh. Um verlässlich auch weiterhin alle Dienste besetzen zu können, behält in - Absprache mit dem Landkreis Hameln-Pyrmont - der Sonderfahrplan bis zum 03. April seine Gültigkeit, also bis zu dem Beginn der niedersächsischen Osterferien.

Ab Montag, 04. April gilt dann der Ferienfahrplan. Während der niedersächsischen Osterferien werden die Fahrten durchgeführt, welche im Fahrplan keine Angabe in den Verkehrsbeschränkungen haben oder mit den Markierungen „F“ oder „Fy“ für Ferienfahrten markiert sind.

Wir bitten unsere Fahrgäste um Nachsicht für diese leider unumgänglichen Maßnahmen.