Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
20.05.2016

Herzlichen Glückwunsch Café Kinderwagen

Startschuss für das Café Entdeckerbude

Seit genau einem Jahr öffnet das Café Kinderwagen regelmäßig mittwochs seine Pforten für Babys und ihre Mütter und Väter. Schon nach kurzer Zeit hat sich die Spielwiese in Hamelns „FiZ“ (Familie im Zentrum) zu einem beliebten Treffpunkt junger Eltern entwickelt. Wurde anfangs noch in einem abgetrennten Bereich des Erdgeschosses gespielt und gekrabbelt musste bereits nach wenigen Wochen der Spielbetrieb in das geräumigere Dachgeschoss verlegt werden, um den nicht selten bis zu 20 Babys und Kleinkindern ausreichend Platz bieten zu können.

Während die Kleinen auf der großen Spielwiese Kontakt aufnehmen, können hier auch die Väter und Mütter miteinander ins Gespräch kommen und sich kennen lernen.

Das Café Kinderwagen ist regelmäßig mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet und wird von der Erzieherin Julia Pape sowie der Familienhebamme Esther Schünemann betreut. Junge Eltern haben so die Möglichkeit, auf sämtliche Fragen rund ums Kind kompetente Antworten zu bekommen.

Ab dem 27. Mai 2016 wird mit der Eröffnung des Cafés Entdeckerbude ein Treffpunkt für die ein- bis dreijährigen Kinder angeboten. Das Café Entdeckerbude wird ebenfalls von der Erzieherin Julia Pape betreut und ist regelmäßig jeden 2. und jeden 4. Freitag im Monat im „FiZ“ von 10:00 bis 11:30 Uhr geöffnet sein.

Spielen, Plaudern und Kennenlernen ist in beiden Cafés im „FiZ“, Osterstraße 46, 31785 Hameln, kostenfrei.

Zusätzliche Informationen sind bei der Ansprechpartnerin des Landkreises Hameln-Pyrmont

Julia Pape 05151/903-3454 sowie im FiZ (Familie im Zentrum) 05151/202-3456 erhältlich.