Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
06.09.2022

Inklusives Kinderfest im Hamelner Bürgergarten

Am 17. September 2022 sind alle Kinder mit ihren Eltern zum Kinderfest „Mach Mit“ in den Hamelner Bürgergarten eingeladen.

Gastgeber ist der Beirat für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Hameln, der dieses Fest im Rahmen der EU-Mobilitätswoche veranstaltet.

Mit Unterstützung von 30 Vereinen und Organisationen aus dem Landkreis ist es gelungen, ein buntes, vielfältiges Programm von 10 Uhr bis 18 Uhr zusammenzustellen: 

Mit dem Kinderspiel „Mach mit, mach nach, mache es besser“ erleben die Kinder Informatives, Lehrreiches, Spaßiges, Neues und Sportliches. Es gibt was zum Fühlen, Sehen, Hören, zum Schmecken und jede Menge zum Mitmachen!

Neben einem großen Bühnenprogramm mit Tanz, Gesang und Sport freut sich außerdem die Märchenfee darauf, jede Stunde den Kindern eine Geschichte erzählen.

Doch es wird noch viel mehr angeboten im Bürgergarten: Fußball, Kinderschminken, Bogenschießen, eine Verkehrsschulung, eine Hüpfburg, eine Kletterwand und Kids Quad Racing.

„Ein besonderes Highlight ist auch unser Malwettbewerb. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall und wird mit etwas Glück auch mit einer Eintrittskarte, z. B. für das Rastiland, den Pyrmonter Zoo oder das Theater belohnt“, sagt Nina Schaper, Vorsitzende des Beirats.   

Doch damit immer noch nicht genug, denn im Rahmen des Kindesfestes wird auch noch gefeiert, dass die Stadt Hameln Host Town für die Special Olympics 2023 sein wird.

„Macht mit und seid am 17. September bei unserem inklusiven Kinderfest im Bürgergarten dabei. Ich freu mich auf Euch“, so Nina Schaper.