Kreisverwaltung weiterhin nur eingeschränkt erreichbar
Zutritt nur für dringend notwendige Termine mit 3G-Nachweis – im Straßenverkehrsamt erfolgt eine kontaktreduzierte Bearbeitung der Anliegen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens vor dem Hintergrund der Verbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus hat die Kreisverwaltung die Kundenkontakte bereits seit Beginn des Jahres erheblich eingeschränkt. Damit sollen persönliche Kontakte zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kundinnen und Kunden auf ein Minimum reduziert und die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Kreisverwaltung sichergestellt werden.
Demzufolge bleibt das Kreishaus in Hameln auch über den 31. Januar 2022 hinaus bis zunächst zum 19. März 2022 weiterhin eingeschränkt für den Publikumsverkehr erreichbar. Nach Möglichkeit sollen die Anliegen mit der zuständigen Mitarbeiterin bzw. dem Mitarbeiter telefonisch oder per Email geklärt werden. Daneben ist auch über den Bürgerservice telefonisch unter 05151/903-1234 sowie per Mail unter buergerservice@hameln-pyrmont.de eine Kontaktaufnahme möglich.
Für die Zulassungs- und Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes kann weiterhin die bereits bekannte Online-Terminvergabe genutzt werden. Daneben kann das Straßenverkehrsamt unter der Telefonnummer 05151/903-2122 kontaktiert werden. Alle bereits vereinbarten Termine behalten ihre Gültigkeit! Die Anliegen werden überwiegend kontaktlos durchgeführt.
Das Gesundheitsamt ist ausschließlich telefonisch unter 05151/903-5555 sowie per Mail unter gesundheitsamt@hameln-pyrmont.de erreichbar.