Hilfsnavigation
Sprache 


Soforthilfe für Unternehmen
Informationen gibt es hier.
Seiteninhalt
28.04.2016

Neuer Vorstand bei der Weserbergland AG

(Weserbergland) Der Aufsichtsrat der Weserbergland Aktiengesellschaft hat mit Abschluss des Bewerbungsverfahrens entschieden, dass Thomas Kexel Vorstand der Weserbergland AG bleibt.

Das Auswahlverfahren für die Stelle des Vorstands der Weserbergland AG ist beendet. Nach Abschluss der Gespräche mit allen in die engere Wahl gekommenen Bewerbern hat sich der Aufsichtsrat einstimmig dafür ausgesprochen, Thomas Kexel dauerhaft als Vorstand zu berufen.

Kexel, der bisher als Interimsvorstand für die Weserbergland AG tätig war, hatte mit ca. 40 weiteren Kandidaten das offizielle Bewerbungsverfahren durchlaufen und konnte schließlich überzeugen.

„Ich freue mich sehr, dass der Aufsichtsrat sich für mich entschieden und mir sein Vertrauen ausgesprochen hat“, so Kexel. “Wer mich kennt, der weiß, dass mir die Stärkung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsraums Weserbergland seit vielen Jahren ‚am Herzen liegt‘. Dies ist nun eine besondere Chance, gemeinsam mit dem Team der Weserbergland AG und den Akteuren vor Ort neue Impulse zu setzen und daran mitzuwirken, dass die Region vorankommt.“

Landrat Tjark Bartels, Aufsichtsratsvorsitzender der Weserbergland AG, fügt hinzu, „dass wir es uns nicht leicht gemacht haben, denn wir waren auf der Suche nach einem Vorstand, der mit Visionen und Durchsetzungsstärke ins Rennen geht. Das ist uns gelungen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“