Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
20.06.2014

Süsses für den Klimaschutz

KliMotion verteilt fair gehandelte Schokolade

Fair-Trade-Schokolade verteilt die Hamelner Lokalgruppe der Klimaschutz-Jugendbewegung „KliMotion“ am Sonnabend, 28. Juni, zwischen 10 und 17 Uhr in der Hamelner Stadtgalerie.

Mit der Aktion will die Umwelt-Bewegung auf die Plant-for-the-Planet Akademie hinweisen, in deren Rahmen junge Leute zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit avancieren können. Gemeinsam mit der Klimaschutzagentur Weserbergland initiiert „KliMotion“ die Akademie am Albert-Einstein-und Victoria-Luise-Gymnasium.

Aktuelles und Wissenswertes zu Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels prägen den Tagesablauf. Aber auch eine Waldführung, Waldspiele, ein Picknick und ein lockeres Rhetorik-Training stehen auf dem Plan. Die Akademie ist eine Initiative im Rahmen des Landkreis-Projektes "PrimaKlima Weserbergland", das die Klimaschutzagentur im Auftrag der Kreisverwaltung Hameln-Pyrmont durchführt.

Fragen zur Plant-for-the-Planet-Akademie am Aktionstag zur Klimakrise beantworten Dorian Maerten und Sabine Buntrock von der Klimaschutzagentur Weserbergland telefonisch unter 05151/9578814 oder 05151/9578817 oder per E-Mail unter maerten@klimaschutzagentur.org oder buntrock@klimaschutzagentur.org.

Ansprechpartner ist ebenso Finn Wilkesmann von der „KliMotion“-Lokalgruppe Hameln (E-Mail: hameln@klimotion.de).

Anmeldungen können ebenfalls erfolgen im Web unter Plant-for-the-Planet-Akademie.