Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
03.07.2025

Sanierungsarbeiten zwischen Halle und Harderode

Von Mitte Juli bis etwa Mitte Oktober wird die Landesstraße 588 zwischen Halle und Harderode saniert.

Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Der Baubereich wird in fünf Bauabschnitte eingeteilt, die nacheinander, jeweils unter Vollsperrung, abgearbeitet werden.

Die Fahrbahn wird von Harderode bis zum Anschluss an die L 424 bei Halle auf einer Länge von 6,3 Kilometern abgefräst; im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht hergestellt.

Weiterhin werden auf der Fahrbahn von der L 424 bis zum Ortseingang Bremke profilverbessernde Maßnahmen vorgenommen, um die Unfallhäufungsstelle im Bereich Wegensen zu entschärfen. In den Ortsdurchfahrten Harderode und Bremke werden zusätzlich auch die Schachtabdeckungen innerhalb der Fahrbahn ausgetauscht.

Die Umleitungsstrecke während der gesamten Maßnahme verläuft von Halle kommend über die Orte Heyen und Börry bis Haus Harderode und in die Gegenrichtung.

Nähere Informationen zum konkreten Beginn der Maßnahme und zur genauen Einteilung der Bauabschnitte folgen rechtzeitig in einer gesonderten Pressemitteilung.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohnenden, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.