Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt
31.05.2019

SommerFerienTicket 2019

Nur noch wenige Wochen und die Sommerferien beginnen. Ein guter Zeitpunkt, sich über die Gestaltung der Ferien Gedanken zu machen. Mit dem diesjährigen SommerFerien­Ticket steht erneut ein attraktives und kostengünstiges Ange­bot einer interessanten Freizeitgestaltung bereit. Dies ist ab sofort im Öffi-Reisezentrum im Hamelner Bahnhof erhältlich!

Hameln, den 29.05.2019

Wie wäre es mit einem Ausflug an die Nordseeküste, einem Groß­stadtbummel in Hamburg, einem Actiontag im VR Hannover oder mit einem Tag Wakeboarden in Salzgitter?

Geht nicht? Geht doch – sechs Wochen auf Tour dank der Öffis!

Wie jedes Jahr im Sommer startet auch dieses Jahr das Angebot - dieses Mal allerdings unter neuem Namen -„SommerFerienTicket“ (SFT). Hierbei können Jugendliche bis 19 Jahre ganz Nieder­sachsen und Bremen entdecken! Damit öffnet sich das SFT für Azubis, FSJler, BuFdis und richtet sich selbstverständlich un­verändert auch an Schüler. Die Aktion, an der über 100 Verkehrs­gesellschaften teilnehmen, erstreckt sich vom 04. Juli bis zum 14. August 2019. Zu einem Preis von gerade einmal 33 Euro für das SFT werden gleichzeitig noch satte Rabatte auf verschiedene Attraktionen in Form eines Bonusheftes vergeben. Egal ob zur Arenaführung beim Besuch der VFL-Fußballwelt in Wolfsburg, zum Eintauchen in ein Meer voller Farben im Sealife in Hannover oder einfach nur um Freunde zu treffen – alles ist möglich! Mit dem nicht übertragbaren Ticket steht die Nutzung von Straßen- und Stadtbahnen, Bussen sowie Zügen des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse) in Niedersachsen und Bremen offen.

Also, nichts wie hin ins Öffi-Reisezentrum im Bahnhof in Hameln oder in eine der vielen Vorverkaufsstellen der Öffis. Der Vorverkauf startet ab sofort. Jugendliche ab 16 Jahre denken bitte daran, einen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen.

 Und schon können die Ferien kommen!

Verkehrsgesellschaft

Hameln-Pyrmont mbH (VHP)

Bahnhofsplatz 19

Hameln

Telefon:  05151 788902

Telefax:  05151 788955

E-Mail:    oeffis@oeffis.de

Internet:  www.oeffis.de