Hilfsnavigation
Sprache 


Seiteninhalt

Sommerpause beendet: Das Café Kinderwagen ist ab Mittwoch wieder geöffnet!

Der Besuch im Café Kinderwagen ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Die Spielwiese lädt jeden Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr zum Spielen, Plaudern, Ausprobieren und zum Austausch unter jungen Eltern ein. 14tägig gibt die Familienhebamme Esther Schünemann hilfreiche Tipps zu sämtlichen Fragen rund um´s Baby.

Die Spielwiese, auf der erst im Mai alles begonnen hat, ist bereits zu klein geworden für den regen Betrieb im Café Kinderwagen. Hat der regelmäßige Treffpunkt der Jüngsten mit ihren Müttern und Vätern zu Beginn noch im hinteren Teil des Erdgeschosses im Hamelner FIZ (Familie im Zentrum) stattgefunden, wird nun der großzügige Veranstaltungsraum einmal in der Woche in ein Spielzimmer verwandelt.

Julia Pape und Kerstin Wassermann, Erzieherinnen vom Landkreis Hameln-Pyrmont, sowie Familienhebamme Esther Schünemann, die das Café Kinderwagen organisiert haben und die regelmäßigen Treffen betreuen, haben allen Grund zur Freude: denn der Treffpunkt ist bereits bei vielen Müttern und Vätern fest im Terminkalender verankert. Und auch neue Gesichter sind immer wieder mit dabei. Rekordverdächtig wurden zuletzt 19 Kinder auf zwei Spielwiesen gezählt.