Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
15.03.2023

Streikauswirkungen auf die Müllabfuhr

Auch am heutigen Mittwoch (15.3.2023) ist die Kreisabfallwirtschaft (KAW) vom Warnstreik im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst betroffen.  

Die für heute vorgesehene

Biotonnen-Abfuhr im Bereich Hameln Nordstadt sowie die

• Altpapapierabfuhr in Kirchohsen

sind ausgefallen.

Die gute Nachricht für alle KAW-Kunden:  Diese Touren werden voraussichtlich am morgigen Donnerstag nachgeholt.

Die KAW-Kunden werden gebeten, alle Müllbehälter planmäßig bereitzustellen und sie im Falle der Nichtabfuhr bereitgestellt zu lassen.

Die am gestrigen Dienstag ausgefallene Biotonnen-Abfuhr im Hamelner Basbergviertel sowie die Altpapierabfuhr in Nettelrede, Böbber, Hasperde und Bereichen der Kernstadt Hamelns werden heute nachgeholt.

Alle anderen Sammeltouren erfolgen heute planmäßig!

  • • Wie schon gestern bekannt gegeben, entfallen am heutigen Mittwoch die Grünschnitttouren in den Ortschaften Friedrichsburg, Fuhlen, Heßlingen, Lachem, Krückeberg, Weibeck, Zersen, Pötzen und Afferde ersatzlos.
  • • Weiterhin ist auch der Entsorgungspark Hameln geschlossen.
  • • Darüber hinaus fällt heute die Schadstoffsammlung in Emmerthal ersatzlos aus.

Ab Donnerstag sollten alle Sammeltouren wieder wie geplant erfolgen. Auch der Entsorgungspark Hameln ist wieder geöffnet und die Schadstoffsammlungen (16.03. in Aerzen, 17.03. in Bad Pyrmont) finden regulär statt.

Alle weiteren Informationen über den Streikverlauf und die Auswirkungen auf die Müllabfuhr bietet die KAW tagesaktuell auf ihrer Homepage oder telefonisch im Kundencenter unter 05151/9561-15 und -36 an.