Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
27.03.2024

Erster Schritt zurück zum Ursprungsfahrplan

In zwei Schritten wurde der Fahrplan der Öffis in den letzten Monaten reduziert, um krankheitsbedingte, kurzfristige Fahrtausfälle zu vermeiden und somit ein verlässliches Angebot für die Fahrgäste vorzuhalten. Zum 02.04.2024 werden nun die ersten Einschränkungen zurückgenommen.

Hameln, den 27.03.2024

Gute Nachrichten gibt es vor allem für die Fahrgäste der Linien 5 und 30. In den Nachmittagsstunden werden Montag bis Freitag auf diesen Linien einige Taktlücken geschlossen und dadurch ein dichteres Angebot geschaffen. Auf der Linie 93 werden ebenfalls zwei weitere Fahrten wieder aufgenommen.

Die zuletzt vorgenommenen Fahrplankürzungen haben ihren Zweck nicht verfehlt, die personelle Situation im Fahrerbereich konnte sich in den letzten Monaten stabilisieren. „Wir möchten unseren Fahrgästen für ihre Geduld und ihr Verständnis in dieser Zeit danken. Wir sind uns bewusst, dass diese Einschränkungen belastend waren. Allerdings konnte mit diesen wenigen Reduzierungen eine sehr große Wirkung erzielt werden, in den letzten Monaten mussten keine weiteren kurzfristigen krankheitsbedingten Fahrtausfälle vermeldet werden,“ so Öffi-Geschäftsführer Holger Waldhausen.

Die Fahrplandaten in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) sowie in der App Meine Öffis werden zum 02.04.2024 aktualisiert. Alle Informationen zu den Fahrplanänderungen sowie die aktualisierten Fahrpläne der Linien 5, 30 und 93 sind hier einsehbar.