Fit und gesund in der Region - After-Work-Event war ein voller Erfolg
In der letzten Woche veranstaltete die Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont in Kooperation mit HamelnR und zedita ein After-Work-Event mit vielfältigen gesundheitsbezogenen Angeboten.
Circa 80 Interessierte aus der Region ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen, bei der mit einem bunten Rahmenprogramm die individuelle Gesundheit in den Fokus gerückt wurde. Neben Mitmach-Angeboten wie Yogasessions, einer individuellen Körperanalysewaage, diversen Trendsportarten und VR-Bewegungsspielen konnte wertvolles Wissen rund um das Thema Gesundheit geteilt werden.
Am Stand der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont wurden aktuellen Themen und Projekte vorgestellt. Neben der aktualisierten Website zählt dazu auch der Podcast „gesund nachgefragt“, für den die Teilnehmende zahlreiche Gesundheitsthemen für neue Folgen einreichten. Marc Hoellenriegel von der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont erklärt dazu: „Wir möchten in dem Podcast Themen aufgreifen, die die Menschen in der Region interessieren und nutzen daher die Gelegenheit auf diesem Event direkt nachzufragen.“ Ein Großteil der Ideen wird es direkt in den Redaktionsplan schaffen.
Die Teilnehmenden konnten nicht nur Informationen zu ihren Wünschen abgeben, sondern auch neue Ideen für sich selbst mitnehmen. In dreiminütigen „Pitches“ zu jeweils einem Gesundheitsthema, das praktisch jeden betrifft, referierten neun Damen und Herren aus den Bereichen Medizin, Pharmazie, Bewegung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Coaching. Ziel der Kurzvorträge war es, das breitgefächerte Thema ,Gesundheit´ vielfältig darzustellen und den Austausch untereinander anzuregen. „Das Pitch-Format war ein voller Erfolg. Da die unterschiedlichsten Gesundheitsthemen aufgegriffen wurden, gab es reichlich Potential für einen tiefergehenden Austausch“, so Hoellenriegel.
Neben interessanten Programmpunkten war auch für Verpflegung und musikalische Begleitung am After-Work-Abend in den Räumlichkeiten von zedita am Hamelner Hauptbahnhof gesorgt.
Eine Übersicht der, Pitchenden´ und Bilder vom After-Work-Abend sind auf der Website der Gesundheitsregion zu finden.