Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
25.01.2024

10 Jahre Fairtrade-Landkreis Hameln-Pyrmont - Festveranstaltung in der Max-Born-Realschule Bad Pyrmont

Anfang des Jahres 2013 erhielt der Landkreis Hameln-Pyrmont offiziell den Titel Fairtrade-Town und wurde seither bereits fünf Mal rezertifiziert. Der Titel zeigt auf, dass der Kreis fairen Handel fördert und sich für gerechte Produktionsbedingungen einsetzt. In Sommer wurde das 10jährige Jubiläum mit vielen Gästen in der Max-Born-Realschule Bad Pyrmont gefeiert.

Manfred Holz, Ehrenbotschafter von Fairtrade-Deutschland überreichte die Jubiläumsurkunde an die Steuerungsgruppe und dankte allen Ehrenamtlichen für die engagierte Arbeit. Festlich wurde es durch das hervorragende Jubiläumskonzert des Schulchores unter der Leitung von Herrn Simonyan. Fürs leibliche Wohl der Gäste sorgte die Schulfamilie: An kleinen Ständen im Foyer boten Schülerinnen und Schüler selbstgemachte Smoothies, Kekse, Kuchen und Waffeln aus fairen Zutaten an.

Die Max-Born-Realschule ist bereits seit Jahren als Fairtrade-School zertifiziert.