E-Rechnungen
E-Rechnung beim Landkreis Hameln-Pyrmont (seit 01.01.2025)
Seit dem 01. Januar 2025 können Rechnungen beim Landkreis Hameln-Pyrmont als XRechnung oder ZUGFeRD-Rechnung eingereicht werden.
So funktioniert’s:
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E-Mail-Adresse für E-Rechnungen:
rechnungen@hameln-pyrmont.de
Wichtig: Nur E-Rechnungen im XML- oder ZUGFeRD-Format werden akzeptiert. -
Bitte beachten:
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Jede E-Rechnung muss einzeln per E-Mail verschickt werden.
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Nur eine Rechnung pro XML-Datei (mehrere Rechnungen in einer Datei werden nicht verarbeitet).
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Im XML-Datensatz muss die Ziffer der Organisationseinheit im Feld „Invoice/AccountingCustomerParty/Party/PartyName/Name“ angegeben werden.
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Wichtige Details:
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Leitweg-ID: 03252-0-23
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USt-ID: DE 115 446 648
Weitere Hinweise:
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Papierrechnungen: Wenn der digitale Versand nicht möglich ist, senden Sie Ihre Rechnungen an :
Landkreis Hameln-Pyrmont
Zentraler Rechnungseingang
Nr. und Name des Amtes/Teams
Süntelstraße 9
31785 Hameln -
Keine Anfragen an diese E-Mail-Adresse:
Diese Adresse (rechnungen@hameln-pyrmont.de) dient ausschließlich dem Empfang von E-Rechnungen. Andere Dokumente oder Anfragen werden nicht bearbeitet. - Rechnungen im PDF-Format können weiterhin per Mail an rechnungen@hameln-pyrmont.de gesendet werden
