Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt

E-Rechnungen

E-Rechnung beim Landkreis Hameln-Pyrmont (seit 01.01.2025)

Seit dem 01. Januar 2025 können Rechnungen beim Landkreis Hameln-Pyrmont als XRechnung oder ZUGFeRD-Rechnung eingereicht werden.


So funktioniert’s:

  • E-Mail-Adresse für E-Rechnungen:
    rechnungen@hameln-pyrmont.de 
    Wichtig: Nur E-Rechnungen im XML- oder ZUGFeRD-Format werden akzeptiert.

  • Bitte beachten:

    • Jede E-Rechnung muss einzeln per E-Mail verschickt werden.

    • Nur eine Rechnung pro XML-Datei (mehrere Rechnungen in einer Datei werden nicht verarbeitet).

    • Im XML-Datensatz muss die Ziffer der Organisationseinheit im Feld „Invoice/AccountingCustomerParty/Party/PartyName/Name“ angegeben werden.


Wichtige Details:

  • Leitweg-ID: 03252-0-23

  • USt-ID: DE 115 446 648


Weitere Hinweise:

  • Papierrechnungen: Wenn der digitale Versand nicht möglich ist, senden Sie Ihre Rechnungen an : 

    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Zentraler Rechnungseingang
    Nr. und Name des Amtes/Teams
    Süntelstraße 9
    31785 Hameln

  • Keine Anfragen an diese E-Mail-Adresse:
    Diese Adresse (rechnungen@hameln-pyrmont.de) dient ausschließlich dem Empfang von E-Rechnungen. Andere Dokumente oder Anfragen werden nicht bearbeitet.

  • Rechnungen im PDF-Format können weiterhin per Mail an rechnungen@hameln-pyrmont.de gesendet werden